Win 7, Hardware / Handy richtig trennen

Begonnen von sumsum, 18. Juli 2012, 12:26:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sumsum

Hätte da ein kleines Problem.
Und zwar meldet mein Handy, jedesmal wenns am USB des PCs hing, dass evtl. Daten verloren gingen, ich solle doch nächstes mal den Transfer vor dem Entfernen des Kables stoppen. Was ich ja eigentlich immer mache (unten rechts Hardware sicher entfernen blabla). Aber so langsam nervts mich, dass es nicht richtig funktioniert.
Handy: Nokia N95, PC mit Win 7 Prof.
Was ich seit paar Tagen weiß, ist, dass wenn ich das "Laufwerk (die Speicherkarte) " (im Explorer) auswefen lass, die Meldung am Handy erscheint, USB Kabel kann jetzt entfernt werden (gleichzeitig kommt aber auch die Meldung unten rechts an der Taskleiste Hardware kann entfernt werden).

So sollte es auch sein, denn bei XP ging das ohne Probleme mit dem Entfernen der Hardware über das Taskleistensymbol Hardware entfernen.

Hoff auf Hilfe eurerseits, da das echt anstrengend ist jedesmal den Explorer zu öffnen um das Ding da zu trennen.

Dragoon

Windoof nervt gerne mit seinen Meldungen, Handys auch :D
Ich hab ein Sony K750i und Win7 Ultimate.
Wenn ich mein Handy an den PC steck, zeigt er mir die optionen für Datentransfer, Massenspeicher etc.
Auswerfen oder hardware abmelden mach ich nie, cih zieh einfach ab wenn ich am PC fertig bin, bei mir startet aber dann es ganze Handy neu aus unerklärlichen Gründen xD Verloren geht trotzdem nix.

sumsum

Zitatzeigt er mir die optionen für Datentransfer, Massenspeicher etc.
Macht das  Nokia auch!

ZitatAuswerfen oder hardware abmelden mach ich nie, cih zieh einfach ab
Sowas will ich mir nicht mehr abgewöhnen (ist zwar bestimmt nicht mehr Zeitgemäß, aber selbst Win 7 hat da noch Probleme).

Zitatbei mir startet aber dann es ganze Handy neu aus unerklärlichen Gründen
Das Nokia startet zwar nicht neu, will danach ein, zwei Programme starten, die sich auf der Speicherkarte befinden.

ZitatVerloren geht trotzdem nix.
Naja, es ist mir einmal passiert, dass Daten weg waren und ein Stick nicht mehr funktionierte (nicht aufs Handy bezogen). Deswegen hab ich mir angewöhnt die Hardware auswerfen zu lassen.

Dragoon

Das ist bei mir bisher nur bei Billigsticks vorgekommen deren Datenstruktur sehr leicht anfällig war.
Da kann ich nur das HP Programm zum Formatieren für USB Stick empfehlen oder das von Panasonic für SD Karten.

grave_digga

Also ich machs nur über die Taskleiste, Rechtsklick und dann das zu stoppende Gerät auswählen. Funktioniert bei mir immer tadellos. Die von Dir angegebene Meldung kenne ich eigentlich nur von XP Rechnern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Alex-Chester

hmmmm ehrlich gesagt ich kenn des nur bei Win7...XP funzt alles super.... egal ob mit Nokia, sony oder HTC
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

sumsum

@ grav_digga
ZitatDie von Dir angegebene Meldung kenne ich eigentlich nur von XP Rechnern.
Welche, die auf dem Handy?

Das mit der Taskleiste sollte ja zu genau der selben Meldung (am Handy) führen, wie über das Auswerfen im Explorer. Macht es bei diesem Win 7 hier nicht. Auf XP war das noch "normal".

@ Alex-Chester
Ist dir das Problem bekannt (dass Taskleistenschaltfläche und Auswerfen im Expl. nicht das gleiche machen)? Oder meinst du was anderes?

Alex-Chester

ja, also unter Win 7 kenn ich das, unter XP hatte das immer prima funktioniert. Muss sagen unter Win8 habe ich auch keine probleme...da kannst einstecken und austecken ohne vorher was beenden/entfernen zu müssen. dennoch rate ich vorerst von der Win8 Testversion ab...
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Dragoon

Es gibt im System die Einstellmöglichkeit "schnelles Entfernen" und "sicheres Entfernen", schau mal nach dieser Einstellung, wie die bei dir steht.

sumsum

Danke Dragoon, deine Info brachte zwar nicht den Erfolg, lieferte mir aber bei der Suche nach den Einstellungen eine Lösung zu diesem Problem.

Hier die lange Version: http://support.microsoft.com/kb/2401954

Und hier die kurze: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-327285-0.html

War wohl zu unfähig richtig zu Suchen  ::)

Naja jetzt bekomm ich wieder die (für manche Menschen nervige) Meldung am Handy.