Ps 3 Netzteile untereinander tauschen ?

Begonnen von Ramon, 06. Dezember 2012, 19:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

oder nochmal anders rum mal angenommen ich habe eine PS3 Slim modell 2504A welches angeht ( grüne Led ) kein Lüfter zu hören kein Bild kein Ton , nicht wieder am panel ausschaltbar ist . nur wenn mann den stecker zieht . dann das selbe . wo würde ich mit dieser frafe jetzt hin müssen ? müsste ich erst schauen ob da ein " Topic " zu eröffnet ist welches evtl. die frage schon klärt ( eingrenzt ) oder wie läuft das ab ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Du gehst in den Bereich PS3 (in dem die Topic hier ja auch ist), klickst da oben rechts auf "Neues Thema", schreibt dein Problem da rein, gibst dem Ganzen einen sinnvollen Titel und joa ... dann kann es losgehen.
Vorher ist es immer hilfreich kurz durchzuklicken, ob es schon ähnliche Themen gibt. In denen kannst du gucken, ob du auf eine Lösung stößt. Alte Themen (= Topics) benutzt du aber in der Regel nicht weiter, sondern machst für dich ein eigenes auf.

Ramon

achso cool , das kann aber schon dazu führen das 5 leute das "selbe bzw gleiche " Topic haben aber jedes wird seperat behandelt ok ?!

Takeshi

Ja, das kann passieren und passiert auch. Deshalb sollst du ja auch vorher gucken, ob es schon ein ähnliches Thema gab, dann brauchst du nämlich gar nichts posten, dann wird nichts mehrfach behandelt ;)

Siehe auch hier: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!
Speziell dieser Abschnitt hier:
ZitatBitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

hide

Zitat von: Ramon am 06. Dezember 2012, 22:12:11
achso cool , das kann aber schon dazu führen das 5 leute das "selbe bzw gleiche " Topic haben aber jedes wird seperat behandelt ok ?!

kein Problem ist absolut gleich, jedes Problem wird individuell behandelt. Natuerlich macht es keinen Sinn eine zweite Witze Topic zu eroeffnen, aber es ist wenig hilfreich eine Topic "PS3 Laufwerk defekt zu eroeffnen" wo dann mittlerweile 2000 Beitraege drin waeren, da blickt ja keiner durch  ;D

Ramon

ja ähnlich ging es mir gerade als ich mein thema erstellen wollte und die 285 " möglichen themen " gesehen habe oder waren es soviele seiten ?? :D . nunja wie gesagt bin foren neuling hoffe ich stifte nicht zu viel unruhe hehe