CECH-2004B liest keine Bluray Spiele mehr Fehlercodes

Begonnen von W?rstchen87, 09. Juni 2012, 12:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W?rstchen87

Hallo,

zu mir ich habe schon 4-5Ps3 Laser gewechselt und einwenig Erfahrung.

Allerdings verzweifel ich an dieser Version:2004B

Habe sie ersteigert und geöffnet es war ein KEM-450AAA Schlitten mit einem KES-450DAA verbaut.
Die wunderte mich schon ein bisschen, also baute ich den Laser aus und in eine andere wo der Laser sogar lief^^

So nun zu meinem Problem ich googelte suchte auch auf dieser "GUTEN SEITE" allerdings fand ich nicht das Standard Laufwerk für die 2004B.

Kann durch einen Falschen Laser ein Defekt enstehen?
Ich baute einen neuen KES-450AAA ein allerdings waren die Fehlermeldungen die selben.
Leuchten tut er etc. anzeigen auch im XMB.
Allerdings kommen die üblichen Fehlercodes z.b. 80010017 bei Spielen.

Takeshi

Es kommt ja auch nicht auf das Standard Laufwerk an, sondern den Laser, was leider viele gleichsetzen. Und zum Standard Laser:
KES-450A

Siehe auch andere Laser. Zumindest bei den derzeitigen Lasern kann durch einen falschen Laser kein Defekt entstehen. Der Fehler wird also wo anders liegen, vielleicht auf der Laufwerksplatine. Wobei ich den Fehlercode nicht kenne. Ein Softwarefehler wäre auch denkbar.

W?rstchen87

Danke,

wie gesagt ich habe den KES-450AAA eingebaut habe aber dasselbe Problem Blurays Spiele werden erkannt aber Spiele Starten nicht "BMD 061" ist auch die richtige Platine denn PSN demos laufen.

Habe jetzt einfach bei meiner CECH-2004A den Laser KES-450AAA samt Schlitten KEM-450AAA eingebaut und gestestet ob er dort richtig funktioniert.

Der Test war erfolgreich der Laser ist Ok! :-\

Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter:

Hier Erstmal die folgenden Fehlermeldungen

BLURAY FILM:  Ungültige Disc 80029903  :o
PS3 GAME: 80010017  :o

Firmware OFW 4.11 ;D

Takeshi

Spielt zwar jetzt nicht wirklich eine Rolle, aber einen KES-450AAA gibt es nicht, nur einen KEM-450AAA (das ist der Schlitten) und einen KES-450A (Laser).

Ich hab jetzt selbst mal ein bisschen im Netz gesucht (und hier im Forum ;D) und komm zu dem Schluss, dass es entweder a) daran liegt, dass der Laser nichts liest oder, dass b) irgendein Softwarefehler vorliegt.

Zu a): Der Laser ist es ja scheinbar nicht, dann kann es aber nicht der Treiberchip sein.

Zu b): Hab gelesen, es soll helfen den Account im PSN zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Wenn das nichts hilft, setz die Konsole auf Werkseinstellungen. Achtung, dabei werden alle Daten gelöscht! Aber das dürfte ja hier total egal sein.

W?rstchen87

Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht

Von Grund auf Formatieren ist auch nicht die Lösung. :???

Takeshi

Wie? Der hat doch formatiert, alle Benutzer gelöscht und so?! Wenn nicht, hast du nicht die Werkseinstellungen gemacht.

W?rstchen87

Ja ich habe Beides versucht:

Ps3 System wiederherstellen und vorher hab ich quasi Einstellungen zurücksetzten probiert (Software wiederherstellen)

Hat nix Gebracht immernoch die Fehlermeldungen

Takeshi

Also die Festplatte war dann leer, die Benutzer weg? Dann bliebe noch Firmware über Recovery Menü neu installieren. Geht das auch nicht, könnte es halt am Treiber im Laufwerk liegen. Kannst du denn Auffälligkeiten beim Lesen gegenüber anderen PS3s feststellen?

W?rstchen87

Recovery Menü Ok da muss ich dann nochmal nachlesen wie ich da rein komme.. Kenn das nur vom CFW installen

Recovery Menü neu installieren hat auch nix gebracht :<<

Nein kann keine auffälligkeiten erkennen, leider.

Lege Disc ein er erkennt sie bei beiden, nur bei der einen startet er und bei der anderen fliegt er nach dem startversuch mit den Fehlercode je nach spiel/bluray Film zurück ins Xmb

Also wird es wohl keine Lösung geben oder?

Oder sollte ich den Versuch wagen mit einem neuen Driveboard.
Müsste dann downgraden, aber es wäre wirklich die letzte Lösung oder was meinst du???????