CECHA00 – Könnte dieser Fleck auf dem DIE des RSX etwas Schlimmes sein?

Begonnen von LSL, 03. Januar 2025, 17:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joel_

Ja da hast du recht  ich selber bin auch noch nicht so in dem Thema drin, da ich noch zur Schule gehe. Ich kann ja nur das wiedergeben was ich über die Jahre gelesen habe. Und das klang für mich sehr logisch. Das verschiedene Fehler für verschiedene defekte stehen. Und ich möchte auch keine neue Disskusion anreisen und mich so darstellen als wüsste ich alles besser bzw. über alles bescheid denn das tue ich nicht. Es kann natürlich sein das die 1002 Fehlercodes auch durch Kaltlötstellen kommen und das Ersetzten der NEC Tokins nur das Symptom behoben hat und nicht das Problem das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, unzwar dann wenn die Konsolen wieder ausfallen. Das ist ja jetzt alles noch relativ neu mit Syscon und Fehlercodes und man hat noch keine Langzeit Ergebnise. Und ich finde eher deine Punkte logischer, das wenn die Kondensatoren kaputt wären das man das messen müsste. Das Problem ist nur, dass das leider kaum jemand misst, sondern alle gleich die NEC Tokins tauschen wenn sie den angeblich passenden Fehlercode sehen. Deswegen würde ich dir zustimmen und wir Fokussieren uns wieder darauf diese CECHA00 wenn möglich zu retten.