Messungen mit dem Multimeter für Led mods

Begonnen von Yames, 22. Januar 2012, 19:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yames

Hallo zusammen,

also ich hab da mal wieder ne frage ^^

da ich hier noch einen 2 nes rumliegen habe den ich gerne einen kleinen led mod verpassen würde wollte ich mal folgendes fragen:

Wenn ich die leds an der power leds anschließen möchte wie mache ich das dann mit den wiederständen bzw wie errechne ich die dann genau?

Oder sollte man die leds besser ganz wo anders anlöten und wenn ja ie kann ich durch messen herrausfinden wo ich leds anlöten kann lklar da muss strom fließen aber wie fange ich da mit dem multimeter an zu messen ^^?

Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

MFG Yames

RalleBert

1: Hier kannst Du erstmalganz viel lesen. Dann wird Dir vielleicht auch die Verwendung des Messgerätes etwas vertrauter. Die Tutorials für Rechtscheibung und Interpunktion fidest Du hier. Bei Anwendung dieser sind die Beiträge sicher einfacher zu lesen und zu verstehen!

2: Was ist ein 2 nes?

3: LED ist die Einzahl von "light emitting diode", LEDs wäre dann die Mehrzahl...
Zitat von: Yames am 22. Januar 2012, 19:50:53
an der power leds anschließen

4: LED-Vorwiderstandsrechner gibt es im Internet zu Hauf. [Edit] Wenn weitere LEDs an eine vorhandene angeschlossen werden sollen, brauchst Du normalerweise keinen Vorwiderstand, bedenke, das verschiedene LEDs auch verschiedene Betriebsspannungen benötigen [/Edit]

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Yames

nes = nintendo entertayment system (werds warscheinlich flasch geschrieben haben aber es ist aufjedenfall die dicke graue kiste aus den 80ern)

rechtschreibung ja das war nie mein dingen aber das andere sieht gut aus

MFG Yames

Takeshi

Dann üben. Wenn du richtig schreibst, verstehen andere auch besser, was du willst. Dazu gibt es Schrift.

Hättest du "NES" zum Beispiel groß und nicht klein geschrieben, wäre direkt klar gewesen, es handelt sich um eine Abkürzung und dann weiß man eher, dass damit das NES gemeint ist.

RalleBert

Zitat von: Yames am 22. Januar 2012, 20:56:53
werds warscheinlich flasch geschrieben haben

Deine Rechstscheibung muß ja auch nicht perfekt sein (meine ist es auch nicht, ist ja kein Germanistikforum ;D), aber Punkte, Kommata und ein wenig Groß/Kleinschreibung + ein Quäntchen Mühe machen Deine Beiträge sicher lesenswerter und besser verständlich. Einfach vor dem Abschicken noch mal drüber gucken, die Minute ist es Wert!

P.S.:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Sieht furchtbar aus, geht aber besser, als man denkt ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -