GameBoy (Color) - Flashcards

Begonnen von Takeshi, 04. August 2024, 11:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Bisher hatte ich so gut wie keine Berührungspunkte mit dem Thema, hab mich aber nun ein wenig damit auseinandergesetzt. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen und kann etwas zu meinem Erkenntnisstand beitragen, oder selbst etwas daraus ziehen. Alles, was ich im Netz finden konnte, was entweder veraltet, oder deckte nur einen kleinen Teil ab.

Zunächst einmal muss man bedenken, dass, anders als mit dem Aufkommen optischer Datenträger, solche Spielemodule selten nur das eigentliche Spiel als ROM beinhalten, sondern weitere Elektronik, die die Funktionalität der Spielekonsole erweitert. Ganz extrem war das beim SNES, aber auch der GameBoy hat zusätzlichen RAM, dafür Mapper (umschalten zwischen Speicherbereichen), RTC (Real Time Clock), oder die Kamera. Eine Flashcard muss das ebenfalls nachbilden, damit das jeweilige Spiel läuft.

Für Flashkarten gibt es zwei unterschiedliche Ansätze.

Der eine ist, ein Originalmodul nachzubilden. Das führt dazu, dass nur ein Spiel auf das Modul geschrieben werden kann, nur Spiele funktionieren, die sich auf der Art von Modul befnden, das die Flashcard nachbildet. Die Vorteile sind davon ein günstigerer Stückpreis, scheinbar ein geringerer Stromverbrauch und die Spiele starten schneller. Mit dieser Art von Modulen habe ich mich nicht beschäftigt.

Der zweite Ansatz ist es, mit einem FPGA eine variable Struktur des Moduls nachzubilden und ROMs von einer SD-Karte zu laden. Beim Start wird zunächst die Oberfläche der Flashcard geladen. Dort lässt sich ein Spiel auswählen, das dann in einen nicht-flüchtigen Speicher kopiert (das dauert einige Zeit) und anschließend geladen wird. Wenn beim nächsten Start das gleiche Spiel gestartet werden soll, lässt es sich direkt starten und muss nicht erst wieder kopiert werden. Damit laufen potentiell alle Spiele mit einem Modul und es können mehrere Spiele mitgenommen werden. Die Spielstände landen auf der SD-Karte.

Mit dieser Variante von Flashcards habe ich mich weiter beschäftigt. Die Module für GBA-Spiele können keine GB(C)-Spiele. Wenn sie sie können, dann über einen Emulator, mit dem aber manche Spiele nicht richtig laufen. Das liegt vermutlich daran, dass das Modul als GB- oder GBA-Spiel starten muss und dann ist der Wechsel des Modus nicht mehr möglich. Ich nehme an, es ist theoretisch möglich, das zu änder, indem die zu startende Software im Betrieb zwischen einer GB- und GBA-Version umgeschrieben werden kann. Dann müsste das Modul neu starten und es kann dann die jeweils anderen Spiele laden. Aber das Risiko für Fehler ist vermutlich zu groß (geht beim Flashen aus) und es ist einfacher, schlicht zwei Module zu verwenden, was auch mit der Modulgröße besser ist.

Hiermit ist das Angebot schon erheblich ausgedünnt. Eine nennenswerte Verbreitung haben nur noch die Karten der Reihe "EZ Flash" und "Everdrive". Für den GameBoy wäre das einmal das Modul "EZ Flash Jr" (52 €). Von "Everdrive GB" gibt es mehrere Varianten, aktuell die Variante X3 (44 USD), X5 (59 USD) und X7 (134 USD). Es gibt noch ältere Modelle, die nicht mehr vertrieben werden. Die Everdrive-Module werden von "krikzz" entwickelt. Davon gibt es noch eine China-Kopie, diesich "Everdrive GB MAX" (47 €) nennt. Die erkennt man daran, dass sie das Nintendo-Logo trägt, das Original nicht. Beim Original steht dort, wo normalerweise "GAME BOY" steht "Everdive", bei der China-Kopie "GAME".

EZ Flash Jr.

Die Firma dahinter ist eine chinesische.

Das Modul unterstützen RTC. Die Batterie lässt sich austauschen.

Das EZ Flash Junior hat die Möglichkeit für ein Firmware-Update. Es enthält einen Recovery-Block, um im Falle eines Fehlers das Modul zurücksetzen zu können.

Es gibt keine Angabe, ob es eine Savestate-Funktion hat, also gehe ich davon aus, dass es dienicht hat.

Die vollständige Liste:

- GB/GBC game copy and play
- Instant load the game
- Real time clock
- Fast reset to menu
- Maximum game: 64Mbits
- Maximum save: 1Mbits, LSDJ support
- Mapper supports:MBC1,MBC2,MBC3,MBC5,MBC1M,MBC30
- Support Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Gameboy Advance/SP, even with backlit mods and rechargeable batteries.
- System on chip level recovery mode, prevent upgrade dead
- Support FAT32 4-32GB SD card
- Firmware and kernel both are upgradable
- Replaceable battery design

Everdrive GB

Die Module werden von einem "kr!kzz" entwickelt, der offensichtlich kein Chinese ist, aber woher er kommt, konnte ich nicht sehen.

Der Funktionumfang wird auf ihrer Homepage beschrieben:

- Max ROM size: 8MByte
- Max SAVE RAM size: 128KByte
- X7: Save States function and In-Game menu function
- X7: In-game menu
- X7: Isolated RTC function. "Isolated" means that multiple games can use RTC without interference. Each game will have own copy of time
- Instant loading
- Low power consumption
- High quality 4-layers PCB
- Hard gold plating for cartridge contacts
- GameGenie cheat codes
- Soft reset to menu
- Supported mappers: MBC1, MBC2, MBC3, MBC5
- Micro SD cards are supported.
- Compatible with all systems which supports GB and GBC cartridges (including Super Game Boy)
- OS supports up to 1000 files per folder
- Compatibility problems with Game Boy Pocket was fixed in Rev. B

Zum X3: "Required reboot in menu to save game progress stored in SRAM (Like Mega-X3 or ED64-V2.5)"

Ich weiß nicht, was mit Instant Loading gemeint ist, eventuell, dass es nicht erst ins eigene Menü starten muss.

Von Updates steht nichts in der Liste, aber es gibt Downlads für Updates.

Everdrive GB MAX (China)

Revision "D"

- High-quality matte black circuit board, good plug-in resistance
- Anti-brush design, firmware can be restored
- The redesigned PCB board replaced low-power chips with low-power chips, reducing overall power consumption by 37.5%
- Support card combination, built-in rewritable 64Mbit storage chip, external TF card expansion, maximum support 32G TF card.
- Internal On-board micro key, high reliable and One press back to Menu, no need to power off.
- Very low power comsuption flashcart
- High quality re-design PCB and FPGAs,OS V4 with swap key (A and B) and higher  compatibility than Old OS V1.
- Improved LED indicator, not dazzling again than other old flash cart.

Was nicht in der Liste steht, es hat RTC. Welche Mapper es unterstützt, steht nirgendwo, aber vermutlich die gleichen wie Everdrive GB X3/5/7.

Was die da genau kopiert haben, lässt sich schwer sagen, denn es hat RTC wie es nur das X7 unterstützt, kann aber kein Save State und hat kein In-Game-Menü. Und SD-Karten mit 32 GB kann es auch nicht so gut, wie es angepriesen wird.

Fazit

So gigantische Unterschiede gibt es nicht, denn so viel muss es nicht könne und das aber sicher.

Das EZ Flash Jr ist günstig, kann RTC und kann die meisten Mapper, wobei sich die Frage stell, ob man die braucht. Es kann Firmware Updates.

Das originale Everdrive GB kann nur in der teuersten Variante RTC und ist damit deutlich teurer als das EZ Flash und kann weniger Mapper, dafür aber Save State und das RTC-Modul funktioniert für jedes Spiel getrennt. Meiner Meinung nach lohnen sich das X3 und X5 gar nicht, dann lieber ein anderes Modul. Wenn, dann das X7. Firmware-Updates scheint es ebenfalls zu geben.

Das Everdrive GB MAX ist verglichbar mit dem EZ Flash Jr, was die Ausstattung angeht, nur ohne Updates und eventuell mit weniger unterstützten Mappern. Es ist 20 % günstiger als das EZ Flash Jr, aber es ist trotzdem die Frage, ob das EZ Flash Jr undein paar Kröten mehr nicht trotzdem die bessere Lösung sind.

Anakin94

#1
Das ist schon gut 3-6 Jahre her, als ich mich damit immer wieder einmal ein wenig beschäftigt habe.
Mein Interesse war dafür nicht sonderlich groß.
Aber so einige Dinge die du genannt hast, kommen mir auch noch in den Sinn.

Ich selber besitze einen GBA mit Backlight Display.
Dazu ein EZ-Flash IV Modul mit microSD Slot.
Soweit funktionierte das ganz gut, nur ständig wurden die Spielstände gewiped.
Also es waren dann immer alle Spielstände von der microSD gelöscht.
Das Problem war bekannt und ob es ein FW Update dagegen gab, weiß ich gar nicht mehr.

Da ich überwiegend an GBC Spielen interessiert war, kam mir die Idee auf übliche Flashcarts.
Irgendwie fühlt sich das auch wertiger an, ein eigenes Modul für ein Spiel zu haben.
Aber ebenso wollte ich sowas wie ein MultiROM Modul basteln, wo meine Lieblingsspiele drauf sind.
In einem anderen Forum bekam ich einen einfachen Flasher, Platinen, FlashROMs und 2 fertige Flashcarts MBC1 4 Mbit (ohne Speicherfunktion), MBC3 16 Mbit (Mit Speicherfunktion).
Für die einzelnen Platinen sollte ich mir die Mapper von Originalmodulen entnehmen.

Das klappte so weit.
Nur die Software für den Flasher war alt und manchmal verlor er die Verbindung.
Dazu fielen MultiROMs weg, weil die Nintendomapper keine MultiROMs unterstützen.
Ich wollte aber auch Multicarts.

Deswegen kann ich nur das dazu beitragen.
Bei AliExpress gibt es verschiedene Module, die wohl reflashbar sind.
Da es xx in 1 Varianten gibt, gehe ich davon aus, dass die mapper das ROM switchen unterstützen.
Das flashen der Chinamodulen ginge mit den Flashern von BennVenn.
Aber warum ich dir das schreibe ist, weil damals die Ali Module nur 4€ kosteten.

Damals gab es logischerweise noch einen älteren Flasher, dessen Namen ich nicht mehr kenne.
Aber das ist hier das aktuelle Produkt und du kannst dich auch mal so dort umschauen.
BennVenn - Joey Jr Flasher

Das mit den AliExpress Modulen hatte ich dann nicht mehr umgesetzt.
Die kamen zwar nur 4€, nur der BennVenn Flasher war mir dafür zu teuer.


SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Danke für die Hinweise.

Das Verschwinden der Spielstände kann ich vielleicht sogar erklären. Bei dem "Everdrive GB MAX" wird der Spielstand erst dann auf die SD-Karte kopiert, wenn ein anderes Spiel geladen wird. Bis dahin befindet sich der Spielstand in einem emulierten Hardware-Bereich, so wie das Spiel selbst.

Flashkarten für nur ein Spiel sind für mich wirklich ziemlich uninteressant, da ich gern platzsparend viele Spiele auf einem Modul mit mir führen möchte. Wenn ich ein Spiel möglichst wertig haben möchte, kaufe oder besitze ich das Spiel als Originalmodul. Eine Ausnahme sind nur Spiele, die es nicht zu kaufen gibt, sei es, weil es ROM-Hacks sind, oder unveröffentlichte Versionen.

Außerdem ist für mich die Save-State-Funktion sehr interessant, um in Spielen zu speichern, die das selbst nicht unterstützen. Dazu zählt zum Beispiel Mario Land (erster Teil). Das habe ich deshalb nie durchgespielt.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 09. August 2024, 12:11:03Das Verschwinden der Spielstände kann ich vielleicht sogar erklären. Bei dem "Everdrive GB MAX" wird der Spielstand erst dann auf die SD-Karte kopiert, wenn ein anderes Spiel geladen wird. Bis dahin befindet sich der Spielstand in einem emulierten Hardware-Bereich, so wie das Spiel selbst.
So sollte das kein Problem sein.
Aber bei meiner EZ Flash IV waren von jedem Spiel die Spielstände weg.
Der komplette Ordner war danach leer.

Zitat von: Takeshi am 09. August 2024, 12:11:03Außerdem ist für mich die Save-State-Funktion sehr interessant, um in Spielen zu speichern, die das selbst nicht unterstützen. Dazu zählt zum Beispiel Mario Land (erster Teil). Das habe ich deshalb nie durchgespielt.
Achso, ja Save-States sind schon praktisch.
Die hatte ich auch auf dem GBA mittels GB/GBC Emulator genutzt. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Anakin94

Hast du dir inzwischen eine Flatcart besorgt?

SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Nein, noch nicht. Ich bin erst mal zum PC mit Emulator und Controller gewechselt, das ist günstiger und bietet noch mehr Möglichkeiten. Gerade habe ich nichts, was ich auf dem Game Boy spielen möchte. Wenn das akut wird, denke ich sicher noch mal drüber nach. Für einfach mal so kaufen, ist mir das Modul dann doch zu teuer, weil es dann schon das Everdrive GB X7 werden muss.

Anakin94

#6
Zitat von: Takeshi am 09. August 2024, 12:11:03Außerdem ist für mich die Save-State-Funktion sehr interessant, um in Spielen zu speichern, die das selbst nicht unterstützen. Dazu zählt zum Beispiel Mario Land (erster Teil). Das habe ich deshalb nie durchgespielt.
Dafür gibt es sogar Patches. :D
https://github.com/mattcurrie/gb-save-states

Probiere ich mal aus, muss nur mal schauen ob ich eine Flashcart mit 32 KB SRAM habe.

EDIT: Klappt wunderbar mit der von AliExpress:
trisaster - Die besten China-Kopien

Getestet mit Tetris und Super Mario Land 1.1.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Interesant, dass es dafür einen Patch gibt. Bringt mir nur ohne Flashcard nichts und da mache ich keine halben Sachen. Entweder ich kaufe mir mal das "große" Modul, oder ich lasse es. Wenn ich erst rausfinden muss, welches Pepro-Modul ich für Spiel XY brauche und das dann eventuell erst bestellen muss, dann noch beschriften, damit ich bei mehreren Modulen nicht durcheinanderkomme ... absolute Zeitvernichtung.

Anakin94

#8
Aber das wäre für die EZ Flash Jr und Everdrive GB MAX Flashcarts ebenfalls sinnvoll.
Ich meine, die Spiele patcht man einmal und dann hat man sie auf der microSD.

Hier bei dem EverDrive Clone geht soweit alles, bis auf RTC.
YouTube - Gameboy Color EverDrive Clone Review. $22 AliExpress Flash Cart

EDIT:
Game Flash GB ist momentan im Angebot für 16,79€ mit Gratis Versand.
Da soll sogar eine 4 GB microSD dabei sein.
Game Flash GB - AliExpress
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

#9
Das stimmt, dafür wäre das auch schon ganz gut. Hab mir gerade die Patch-Liste durchgeguckt und direkt festgestellt, da geht es ja schon wieder los mit den verschiedenen Regionen. Für US-ROMs kein Ding, aber für deutsche ROMs wird es schwierig. Aber mal sehen, aktuell habe ich sowieso gar keine Flashcard.

Zitat von: Anakin94 am 11. September 2024, 07:45:40Game Flash GB ist momentan im Angebot für 16,79€ mit Gratis Versand.
Da soll sogar eine 4 GB microSD dabei sein.
Game Flash GB - AliExpress
Oha, da hauen die echt das Everdrive GB MAX für unter 17 € raus! Heißt das, es kommt bald v5 raus? ::)
Ohne Login wollen die nicht mal 9 € haben. Aber mit Login dann plötzlich das Doppelte.

Zitat von: AliExpressBestellung geschlossen
Diese Bestellung musste aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Kontosicherheit geschlossen werden. Fehlercode: SC_1

Vorschlag
Bitte geben Sie später erneut eine Bestellung auf oder entfernen Sie den Gutschein und versuchen Sie es erneut.

Diese Arschlöcher! Was für ein scheiß Risiko haben die denn, wenn ich per Paypal oder Kreditkarte bezahle? Die haben die Kohle doch sofort. Die wollen, dass ich AliExpress hasse. Erst läuft es nicht in meinem Browser, dann verarschen die einen mit den Preisen (nach dem Login ist alles doppelt so teuer) und dann verweigern die einem sogar den Kauf. Na dann eben nicht.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 11. September 2024, 22:39:07Für US-ROMs kein Ding, aber für deutsche ROMs wird es schwierig.
Deutsche ROMs sind da echt rar.
2 Stück, aber sonst sind da noch zusammengefasst 55 Euro und World ROMs.
Bei GBC nur noch 6.

Aber einige Spiele gab es auch nur auf Englisch, da ist es doch egal wenn es ein USA ROM ist.
Ansonsten unter Issues eine Anfrage für das jeweilige Spiel aufmachen.


Zitat von: Takeshi am 11. September 2024, 22:39:07Ohne Login wollen die nicht mal 9 € haben.
Als Geschenk, dass du denen deine Daten gibst. :)
 

Zitat von: Takeshi am 11. September 2024, 22:39:07Diese Arschlöcher! Was für ein scheiß Risiko haben die denn, wenn ich per Paypal oder Kreditkarte bezahle?
Vielleicht ging es nur zu dem Zeitpunk nicht, denn ich zahle da auch mit PayPal.

SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Zitat von: Anakin94 am 12. September 2024, 12:30:48Als Geschenk, dass du denen deine Daten gibst. :)

Oder weil ich dann häufiger Geld dort lassen werde.

Zitat von: Anakin94 am 12. September 2024, 12:30:48Vielleicht ging es nur zu dem Zeitpunk nicht, denn ich zahle da auch mit PayPal.

Ach ich kenne das auch von DHL. Die wollten irgendwann Bankeinzug nicht mehr für mich anbieten, weil deren Sicherheitsprüfung ergeben hat, es könnte Probleme geben. Hab damals in einer eher armen Gegend gewohnt, wie jetzt auch. Bei Bankeinzug verstehe ich das noch, aber Paypal nun wirklich nicht, genau so Kreditkarte. Die haben die Kohle sofort. Wenn ich das Geld nicht habe, schlägt sich Paypal oder die Bank mit mir herum.

Wie auch immer, prüfen kann ich das nicht mehr, ob es jetzt geht, da ich mein Konto bei AliExpress gelöscht habe. Die haben mich so schon häufig genug verarscht, nun schon wieder. So langsam habe ich keine Lust mehr drauf. Ich kann mir auch vorstellen, dass AliPay gehen würde. Auf solche Spielchen lasse ich mich erst recht nicht ein.

Anakin94

Zitat von: Takeshi am 12. September 2024, 21:49:30Wie auch immer, prüfen kann ich das nicht mehr, ob es jetzt geht, da ich mein Konto bei AliExpress gelöscht habe. Die haben mich so schon häufig genug verarscht, nun schon wieder. So langsam habe ich keine Lust mehr drauf.
Gute Entscheidung.
Falls du dir irgendwann erneut ein neues Konto eröffnest, hast du den Neukunden Rabatt wieder. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Das hatte ich mir auch gedacht. Mal sehen, ob das funktioniert, wegen E-Mail-Adresse oder Anschrift.

Dragoon

Ich hab mir vor einer Weile zwei GBC für mich und Sohnemann zugelegt.
Natürlich mich direkt nach Flashcards umgeschaut, da ich fürs erste nicht die teueren Games kaufen wollte (mach ich nach und nach).
Ich hab ein EZ Flash Jr. aus Frankreich über Ebay gekauft für 50€ und ein GB Max von Aliexpress für die Hälfte. Hatte beide verglichen als die ankamen und direkt Unterschiede feststellen können.
EZ Flash Jr. lädt super schnell, RTC und paar Extras.
GB Max, muss leider jedes Mal ein neues Rom neu schreiben (außer das zuletzt geladene) und ist somit langsamer, RTC ist nicht mit Batterie sondern über Flash und hat auch nur Basics.