-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sieche

#1
Das Video ist nicht mehr aktuell!!!!! Schubfach funktioniert. Laser aber nicht mehr. Hab mal Das weiße Zahnrad versucht einzustellen und den Laser mal durchgemessen. Ein Poti war auf 2000 und der andere auf 1300 !!! Hab jetzt beide auf 1000 gestellt. Aber hat nichts gebracht und dann habe ich die COILs gemessen und ich glaube, dass da der Hund begraben liegt. Der eine zeigte 5,5 Ohm und der andere nichts! Das wirds wohl sein, oder? Wie kann man den Laser denn jetzt retten?
#2
Hat leider auch nichts gebracht  :-[ Was soll der Laser denn im eingefahrenen Zustand machen, wenn keine CD drin ist? Bei mir macht er gar nichts, außer einmal kurz Blinken. Hatte mal gelesen, dass er hoch und runter gehen muss. Das deutet doch auf die Platine, oder? Ich glaube der Laser ist noch OK, weil der ja nicht nach und nach schwächer geworden ist wie hier immer beschrieben (z.B. ließt nur noch CDs etc.). Mein Fehler soll wohl von heute auf morgen da gewesen sein.
#3
Hab Besagtes jetzt getan und es ist alles OK. Schieber fährt nach rechts und dann mit Schubsen nach links. Linse verhält sich wie in meinem letzten Post
#4
versteh nicht ganz was du meinst. Also die Schublade fährt jetzt wie gewohnt rein und raus, oder was war die Frage?
Die Linse bewegt sich ohne und mit CD nicht hoch und runter. Sie Fährt zur Mitte und 8mm zurück und blinkt kurz auf. Dann Drehr sich der Motor kurz. Das wars dann
#5
So, bin jetzt wieder da.
Ich mach sie jetzt mal wieder auf. in welchen Zustand sollte das Schubfach denn sein, wenn ich den weißen Schieber ganz nach links stelle? Draußen, oder drinnen?

EDIT: das Laufwerk läuft jetzt so, wie ein Laufwerk laufen soll. Das ist schon mal super!

Nach dem Drücken des Reset-Knopfes geht der Laser kurz nach vorne, blinkt einmal auf und es bewegt sich kurz der Drehmotor. Danach ist alles still. Habe die Playstation auch mit DVD, CD und Spiel getestet und er erkennt nichts. Ich denke, dass ich beim rumprobieren einiges verstellt habe. Wie muss sich das Laufwerk denn beim Resetten verhalten, wenn keine CD drin ist? Wo muss der Laser stehen?
#6
Wow! So eine schnelle Antwort hatte ich nicht erwartet.
Die Playstation liegt seit einem halben Jahr in meinem Keller, aber seit wir wieder etwas mehr Playstation bei Freunden zocken und ich nen 32" TFT habe bin ich heiss drauf die Playstation wieder ans laufen zu bekommen! Im übrigen finde ich die dicke Playstation viel cooler als die dünne.
Also ich werde die Tage mal versuchen deine Tipps aus zu probieren. Habe halt momentan wegen Uni und Nebenjob wenig Zeit, aber da der Nebenjob bei General Electrics ist (stellen Ultraschall-Messgeräte und Platinen dafür her), dürften die Lötarbeiten keine Probleme darstellen. Muss nur wissen was und wie!
Auf dein Angebot mit dem einschicken könnte ich ja zur Not auch zurückgreifen, wenn es nicht die Welt kostet, aber selber bastelt macht auch Spass  :)
Gruß Dimi
#7
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt einmal eine Bitte an die Kenner unter euch.
Ich habe von einem Bekannten eine defekte Playstation geschenkt bekommen, die ich gerne reparieren würde.
Hier mal einige Infos:

Typ: Playstation 2 (30004, die dicke)

Fehler: Nach dem Drücken der Ejekt-Taste, fängt der Laser an zu klicken und das Laufwerk versucht rauszufahren. Es bewegt sich aber nur ruckartig im Takt des Klickens und das auch nur bis zur Hälfte, dann fährt es wieder zurück. Der Laser blinkt kurz auf und die eingelegte DVD dreht sich kurz, dann klickt der Laser wieder.
Es ist ein wenig schwer zu erklären, daher habe ich das Ganze mal im geöffneten Zustand aufgenommen und hochgeladen.
Hier die Datei: http://mitglied.lycos.de/egoweb/IMGP1447.AVI
(avi 6,5 MB)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal.

Grüße Dimitrios