-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sei

#1
PlayStation 3 (2006) / Re: Ps3 Modifikationen
07. Dezember 2012, 23:07:23
Seien wir doch mal ehrlich, Sony will gar keine Konsolen bauen die ewig halten ^^ wer soll denn da noch die neuen Versionen kaufen, wenn die alten noch laufen?
Mit dem YLoD haben die grob fahrlässig einen wunderbaren Fehler "eingebaut", der die Lebenszeit der PS3 limitiert. Ich nehm doch mal stark an dass die Verwendung besserer Komponenten die Herstellung nicht viel teurer gemacht hätte.

So eine SNES wurde, genau wie Autos in den frühen Jahren der Automobilgeschichte oder die gute alte Glühbirne, praktisch für die Ewigkeit gebaut ;) Leider hat man irgendwann gemerkt dass das aus ökonomischer Sicht nicht sehr weise ist :p

Konzerne reden sich gerne damit raus dass teurere Komponenten die Produktionskosten unsagbar teuer werden lassen würden... auch wenns in Wahrheit nur 2 Cent mehr pro Bauteil sind.
#2
PlayStation 3 (2006) / Re: E3 Flasher Limited
07. Dezember 2012, 22:53:02
Wo haste den denn her?
#3
PlayStation 3 (2006) / Re: E3 Flasher Limited
07. Dezember 2012, 22:40:19
Zitat von: Ramon am 07. Dezember 2012, 19:29:42
wie sieht das aus hab da mal nen bischen in eure vergangene Diskussion reingesehn , also besteht die möglichkeit das der Flasher trotz dem abgleich auf der Seite also optisch identisch zum original , nicht funktionieren könnte , habe nämlich erstmal günstige 130 Euro in einen angeblich originalen investiert  :-[

Günstige 130... erst vor ein paar Tagen lief eine Auktion auf Ebay aus, und die 105 Euro waren mir schon zu teuer. Immerhin gibts genug Shops die nur 75€ und noch weniger verlangen und die Teile "original" nennen.
#4
Wenn er das nebenbei macht, ist das wohl ein netter Nebenverdienst. Besonders wenn sich Leichtgläubige YLoD Opfer dann auch noch einen Extra-Boden-Kühler der lustig blinken kann, aufschwatzen lassen.

Bisher hält die PS3 übrigens brav einer 10 Stündigen FF13 Dauerbelastung stand, ohne Komplikationen oder lauten Lüftergeräuschen~
#5
Zitat von: core2005 am 06. Dezember 2012, 13:21:09

Es würde mich allerdings auch mal interessieren wie so ne von dem Konsolen-Doc reparierte Konsole von innen aussieht.  ::)

Sobald das Ding hinüber ist oder ein anderer Fehler den Betrieb unmöglich macht (wollen wir den Teufel mal nicht heraufbeschwören), mach ich die PS3 auf und ein paar Fotos. Dann seht ihr's ja selbst ^^
#6
Der "Konsolendoktor" wie er sich nennt, hat gerade bestätigt dass er eine IR Anlage benutzt, in der er die Boards nur reinlegen muss. Er benutzt ebenso brav das Kolophonium als Flussmittel und nimmt auch, anders als im Beispielbild da oben, immer den IHS ab.

Zumindest sagt er das, lol. Eventuell hatter auch gelernd und seine neusten Reperaturen halten etwas länger. Achja, er meint das Harz diene wirklich dazu die Laufzeit der Geräte zu verlängern.

...wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gerne eine Infarot Anlage mit Temperaturmessfühlern/Sensoren ganz für mich alleine :p

@Hellraiser

Was soller denn sagen? Er macht halt nicht mehr als die Boards in die Anlage zu legen, das Teil mit dem Kopf erhitzen, abkühlen und fertig. Bei so wenig Aufwand is der niedrige Preis wohl angemessen. Ich weiß ja nicht wieviel Konkurrenz es da in dem Bereich gibt. Das Bild is in jedem Fall nur ein Standard-Bild, dass er für all seine Auktionen benutzt. Sowas ist natürlich alles andere als Weise und Werbetechnisch großer Scheiß ;p
#7
So wie ich das sehe...



...hat er da eine Art Rahmen bzw Apperatur in der er die Bords nur noch reinlegen muss. Der Rest macht das Ding dann automatisch. Es heißt ja, er mache das mit einem Infaroterwärmer. Vielleicht kippt er noch ein wenig Flussmittel dazu (hoffe ich zumindest) und hüllt alles in Epoxidharz, damit der ganze Salat auch mindestens 5 Monate hält. Halt ein Reflow + Harz, das er dann "Verkapselung" nennt ^^

Das heißt, der Arbeitsaufwand beschränkt sich aufs Auseinanderbauen und wieder Zusammensetzen, mit der er wohl schon ne Menge Erfahrung hat. Klappt das ganze, bekommt der Besitzer ne Mail dass die PS3 wieder läuft. Läuft sie immer noch nicht, schickt er eine Mail in der steht, dass die PS3 schon kaputtgebastelt sei (wenn sie denn schon offen war) oder er eben alles versucht habe um dem Gerät wieder Leben einzuhauchen.

Bei so wenig Aufwand + guter Durchlauf verdient er sogar an 15 Euro noch gut genug.
#8
Innerhalb 5 Monate -> Geld zurück, danach -> Ebay
Nach 5 Monaten -> Ebay

Aber gut zu wissen dass ich nun nicht mehr reinschauen muss um zu wissen was der Typ da gemacht hat^^
#9
Trotz Bedenken hat meine risikofreudige Ader mich dazu gebracht dieses Angebot in Anspruch zu nehmen ^^

Heute kam die PS3 wieder (eine ältere Fat cechg04, auch von Ebay) der YLoD ist nun weg und PS3 läuft ohne Zicken. Ich hab den Typen sogar noch auf 15 statt 20 Euro runtergehandelt.

Nun schauen wir mal wie lange dieser professionelle Tritt hält. Da er 5 Monate Garantie gibt erwarte ich auch nichts weniger als 5 Monate, sonst ist er Typ die 15 Euro auch wieder los ;p

Auf die PS3 warten viele Stunden Final Fantasy 13, bei der das Teil alles geben darf was es kann, ich bin also gespannt^^

Ich muss aber ehrlich sagen dass dieser Stephan Mühlbauer oder "Artz dem die Konsolen vertrauen" sehr nett, gesprächig und fair ist. Dubios hin oder her, das Gerät läuft wieder.

Ich kann ihn und seine "Arbeit" erst dann niedermachen wenn die PS3 in weniger als 5 Monaten irreparabel wird und er den Garantieanspruch nicht wahr nimmt. Alles andere wäre unfair.
#10
Ich nehm dann an, diesen YLoD selbst zu flicken käme mir dann am günstigsten... fehlen dann nur noch Heißluftföhn, Flussmittel, Temperaturfühler, Wärmeleitpads und das Tape - sprich alles ;p

Naja das zumindest, sollte der Fehler wirklich an den Kontakten der GPU liegen. Wie gesagt, die wurde im Gegensatz zur CPU beim Testen nicht warm, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob ich das auch oft genug versucht habe. Ist das Indiz genug dafür, dass der Fehler da zu suchen ist?
#11
Interessant... nun, ich nehme an er hat eine spezielle Apparatur um die Konsolen im Akkord zu flicken. Wenn er 5 Monate Garantie gibt muss er sich ja ziemlich Vertrauen in seine Arbeit haben ;)
Jeh nachdem was für einen Durchlauf der "Shop" hat und wie die Konkurrenz auf Ebay aussieht, kannst auch sein dass seine Gewinnspanne nicht allzuhoch ist.

Ich mach mal einen Test und schau wie lang es dauert bis die letzte PS3 die ich ihm geschickt habe, die er erfolgreich reparieren durfte, bei guter Belastung hält. Ich würde ihn ungern nur wegen des geringen Preises gleich verteufeln - das kann ich nachher immernoch ^^

Was anderes, für wie nötig bzw sinnvoll haltet ihr einen Lüfter wie diesen?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140583101170&ssPageName=STRK:MESE:IT#ht_2750wt_983
#12
Mhh gut... dass der hintere Teil sich beim anschalten nicht erwärmt, obwohl der vordere irgendwann richtig heiß wird, spricht sicher auch dafür dass da irgendwo die Kontakte lediert sind.

Gut, dann mal die Frage, was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/KDOC-Playstation-3-PS3-Konsole-defekt-YLOD-Startet-nicht-Reparatur-vom-Profi-/130728320326?pt=Dienstleistungen&hash=item1e7003dd46
#13
Nein, er bleibt aus bis ich wieder den Knopf betätige. Erst danach ist er wieder im Standby.
#14
Ok, gesagt getan... ohne Netzteil, nur mit dem Kabel dran, verschwindet die rote LED bereits nach einer halben Sekunde statt 3, der Lüfter bleibt natürlich aus. Die weiße Hintergrundbeleuchtung dagegen bleibt weiterhin 4 Sekunden lang an, ehe sie auch erlischt.

Ich nehm also an das ist der neue YLoD huh?
#15
Zitat von: Takeshi am 28. November 2012, 18:51:16
Möglich wär es, dass das der neue YLOD ist.


Mhh gegen den YLoD gibts ja allerlei Wege und Möglichkeiten...

Wie kann ich denn nachprüfen, dass das die neue Variante des YLoD ist?